Rudolf Schad GmbH & Co. KG
 

NEWS/PRESSE

Neuzugänge in 2023 

Fräszentrum DMU75 monoBlock und Drehzentrum CLX750



Boy´s and Girl´s Day 2023

Am 27.04. durften wir 3 junge Schüler bei uns im Betrieb zum Girl´s and Boy´s Day begrüßen.

Bei einer Führung durch das Werk konnten sie erste Eindrücke in das Metallhandwerk gewinnen.

Von unseren neuen Fräsen, Dreh- und Kantmaschinen bis hin zu altbewährten Maschinen aus Anfangszeiten gab es viel zu sehen.

Auch die Praxis blieb nicht zu kurz! Selber Blech schneiden und Stahl sandstrahlen gehörten zu den Dingen die wir den wissbegierigen Schülern näherbringen wollten.

Damit jeder auch eine Erinnerung an den gemeinsamen Tag haben konnte, wurde mit Unterstützung der Kollegen ein Spielwürfel aus Stahl und ein Flaschenöffner aus einer Mutter selber gefertigt.

Wir hoffen wir konnten einen guten Einblick in die Welt des Metallhandwerks geben und einen interessanten Tag gestalten.

Habt auch ihr Interesse? Dann meldet euch gerne bei uns 


Weihnachtsmarkt 2022 in Hosenfeld

Im Dezember 2022 haben wir uns einem schönen Projekt angeschlossen und am Hosenfelder Weihnachtsmarkt einen Stand präsentiert bei Plätzchen, Glühwein und Weihnachtsduft. 

Vielen Dank für die zahlreichen Besucher und netten Gespräche. 

Wir freuen uns auf einen weiteren Weihnachtsmarkt. 



Wir haben einen Neuzugang - SPINNER 5-Achs U5-1530 Bearbeitungszentrum 

In unserem Unternehmen weht frischer Wind. Um immer auf dem neusten Stand zu sein und den immer komplizierteren Kundenwünschen gerecht werden zu können, haben wir uns ein neues Fräszentrum zugelegt. 


Unsere Spinner U5-1530 

  • mit großem, im Maschinenkörper integriertem Dreh-/Kipptisch
  • anspruchsvoller 5 Seitenbearbeitung
  • mit beweglicher Spindel, dadurch bestens geeignet für schwere Werkstücke
  • Hoher Spindeldrehzahl bis 15.000 UPM
  • neusten Steuerungen und Antriebssystemen


Betriebsbesichtigung der Unternehmer Frauen Handwerk Fulda 2018

Am 16.08.2018 besuchten uns die Damen der UFH Fulda zu einer Betriebsbesichtigung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir viele Mitglieder und Gäste begrüßen durften. Es war ein schönes sonniges Event mit tollen Gesprächen und leckerem Fingerfood.

 

Tag der Region 2017 in Hosenfeld-Hainzell

Wir bedanken uns für einen schönen sonnigen Sonntag in Hainzell, wo wir mit zahlreichen Austellern aus der Region unsere Gemeinde präsentieren konnten.

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Michael Brand, Bernd Woide und Bürgermeister Peter Malolepszy.

 

 

Pressemitteilung von Rudolf Schad GmbH & Co. KG

Eintracht Frankfurt trainiert mit Equipment vom Hosenfelder 
Maschinenbauunternehmen Rudolf Schad GmbH & Co. KG

Zu einer spontanen Bewerbung zur Anschaffung von Torwart-Trainingsequipment an Eintracht Frankfurt wurde das Unternehmen Rudolf Schad GmbH&Co.KG aus Hosenfeld zu einem Gespräch nach Frankfurt im März 2015 in die Commerzbankarena eingeladen.


Eintracht Frankfurt wollte Trainingsgeräte für die Torwarte Kevin Trapp, Felix Wiedwald und Emil Balayev anschaffen. In dem Treffen auf dem Trainingsgelände der Commerzbankarena wurden in einem Gespräch von Seiten Eintracht Frankfurt, Wolfgang Obst Einkaufsleiter, Michael Kraft Torwarttrainer und Hans-Dieter Schad Geschäftsführer, Holger Hergenröder Mitarbeiter der Rudolf Schad GmbH&Co.KG, die Anforderungen besprochen.

Weiterlesen: Pressemitteilung von Rudolf Schad GmbH & Co. KG

Neubau

Januar 2014 : Einzug (Empfang)

Mai 2013 : Start des Neubaus des Verwaltungsgebäudes 

Rudolf Schad GmbH & Co. KG startet Partnerschaft mit Bandsägenhersteller MEDOC aus Spanien

Pressemitteilung von Rudolf Schad GmbH&Co.KG Hosenfeld
Auf der ANUGA FOOD TEC in Köln wurde es beschlossen.

Der Fleischereimaschinenhersteller Rudolf Schad GmbH&Co.KG aus dem hessischen Hosenfeld (Kreis Fulda), erhält die exklusive Deutschland-Vertretung sowie die Vertretung für Russland und die GUS-Staaten des spanischen Bandsägenherstellers MEDOC aus San Sebastian.

„MEDOC war schon länger auf der Suche für einen Partner in Deutschland."

Weiterlesen: Rudolf Schad GmbH & Co. KG startet Partnerschaft mit Bandsägenhersteller MEDOC aus Spanien

Großer Kundenauftrag im Mai 2011

Wir sagen Danke für das in uns gebrachte Vertrauen. 
Zur Auslieferung kamen 8 Schlaufenknotmaschinen zum Aufhängen von Fleischstücken und 1 Netzeinziehgerät RSM 600 zur Befüllung in elastische Netze.